Stamm

Friendenslicht 2017

27. November 2017 - Manuel

Achtung: Auf der ersten Version des Elternbriefs war ein Fehler. Friedenslicht ist am 3. Advent, das ist der 17. Dezember!
Im Advent haben wir zwei Aktionen vor: Der Weihnachtsmarkt, auf dem wir einen Stand haben und eine Woche später die Aussendungsfeier des Friedenslicht und seine Verteilung nachher.
Alle Informationen zum Friedenslicht gibt es im Elternbrief zum Friedenslicht2017, der natürlich auch in den Gruppenstunden verteilt wird.
Der Treffpunkt für die Friedenslichtaktion ist der Park-and-Ride-Parkplatz am Troisdorfer Bahnhof. Der Treffpunkt befindet sich nicht auf der Seite des Bahnhofsgebäude, sondern auf der Seite der Bahnstraße. Der Treffpunkt ist auf dem Bild markiert. Wenn ihr euch unsicher seid, fragt bitte uns oder andere Eltern.

Wegbeschreibung zum Treffpunkt am Troisdorfer Bahnhof -  Quelle Originalkarte: Openstreetmaps Lizenz: http://opendatacommons.org/licenses/odbl/

Wegbeschreibung zum Treffpunkt am Troisdorfer Bahnhof –
Quelle Originalkarte: Openstreetmaps
Lizenz: http://opendatacommons.org/licenses/odbl/

Rüsthausbestellung vor Weihnachten

12. November 2017 - Sven Christian

Wer eine neue Kluft, Aufnäher, einen Schlafsack oder ähnliches braucht, der kann gerne im Katalog unseres Rüsthauses (dem DPSG-Pfadfinderausstatter) oder besser unter https://www.ruesthaus.de/ stöbern. Vom Stamm aus findet eine Sammelbestellung statt, bei der wir 5 % Nachlass auf die Materialien erhalten. Gebt bitte das Formular bestellung_ruesthaus mit Geld bis Donnerstag, den 30.11.2017, bei eurem Gruppenleiter ab.

Einladung zur Stammesversammlung 2017

06. September 2017 - Manuel

Wir wollen alle unsere Stammesmitglieder und ihre Eltern herzlich zur Stammesversammlung am 7. 10. einladen.

Somerlageraufräumtag

10. August 2017 - Manuel

Diesem Samstag, dem 12. August, treffen wir uns um 10:00 Uhr zum aufräumen des Materials aus dem Sommerlager. Dieser Termin sollte für alle Teilnehmer Pflicht sein.

Spende an Unicef

31. Juli 2017 - Manuel

Unser Stamm hat 670 € an UNICEF spenden können. Aus den Einnahmen der Kleidersammlung im Frühjahr konnte diese Summe für die Syrien-Nothilfe erhoben werden. Wir freuen uns sehr, dass durch den gemeinsamen Einsatz aller Mitglieder unseres Stammes dieser Betrag erhoben werden konnte. Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder in unserem Stamm haben in ganz Lohmar in mehreren Gruppenstunden und ihrer Freizeit Zettel ausgeteilt und bei der Sammlung mitgeholfen und daruch direkt etwas für Kinder und Jugendliche in einem gar nicht so weit entferneten Teil der Welt erreicht. Danke!