Pfingstlager

Bahnstreik und Pfingstlager

19. Mai 2015 - Manuel

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, wird es über Pfingsten wahrscheinlich einen Bahnstreik geben. Das Pfingstlager findet dennoch statt. Wir treffen uns auch weiterhin am Freitag um 16:40 Uhr am Treffpunkt hinter dem Troisdorfer Bahnhof (Wegbeschreibung auf Seite 2 der Packliste Pfingsten 2015).
Wenn wir Glück haben und der Ersatzfahrplan unsere Verbindung vorsieht, werden wir das natürlich nutzen. Wenn unsere Verbindung ausfällt, werden wir mit dem Kirchenbüschen, Leiter-PKW und Fahrzeugen von Eltern fahren. Hier schon einmal vielen Dank an alle, die sich bereit erklärt haben uns zu fahren! Für die Fahrt am Freitag haben wir so jetzt schon genug Fahrzeuge zugesagt bekommen.
Die Entscheidung, ob wir Bahn oder Auto fahren, fällen wir Donnerstagabend. Für euch ändert sich am Freitag nichts! Bitte kommt in jedem Fall wie geplant pünktlich zum Treffpunkt in Troisdorf.
Alle Eltern, die sich als Fahrdienst zur Verfügung stellen, werden wir am Donnerstagabend zwischen 20 und 22 Uhr anrufen und ihnen Bescheid geben, ob wir ihre Hilfe brauchen.
Wie wir die Rückfahrt am Montag organisieren, teilen wir euch dann am Freitag in Troisdorf mit.

Informationsabend zum Sommer- und Pfingstlager

28. April 2015 - Manuel

Am 11. Mai findet wie angekündigt um 19:30 Uhr im Pfarrzentrum ein Informationsabend zum Sommer- und Pfingstlager für alle Teilnehmer und ihre ELtern statt. Gerade für die Sommerlagerteilnehmer gibt es hier wichtige Informationen zu Abfahrt, Gesundheitsbogen, Programm und Lageralltag.
Die Pfingstlagerteilnehmer erfahren hier Wichtiges über Besonderheiten in diesem Jahr. So wollen wir zum Beispiel einen Kletterpark besuchen und benötigen von allen Teilnehmern eine unterschriebene Einverständniserklärung der Erziehungberechtigten.

Herzliche Einladung zum Pfingstlagerplanungsabend

10. März 2015 - Manuel

Vom 22. bis zum 25. Mai werden wir gemeinsam ins Pfingstlager fahren. Die Anmeldung dazu wurde in den Gruppenstunden verteilt und ihr findet sie natürlich auch online.
Zusammen mit euch wollen wir überlegen, was wir gemeinsam erleben möchten. Dazu laden wir alle Stammesmitglieder (vom Wölfling bis zum Rover) ein zum:

Pfingstlagerplanungstreffen am
23. März im Pfarrzentrum von 19 Uhr – 20:30 Uhr.

Hier entscheiden alle Stammesmitglieder gemeinsam, was an Programm und Aktivitäten an Pfingsten laufen soll.
Wer also mitbestimmen will, was sie Pfingsten erleben wird, muss vorbei kommen.
In der Woche davor (vom 16. bis zum 20. März) werden wir in den Gruppenstunden Ideen sammeln, die wir dann gemeinsam am 23. mit Leben füllen wollen.
Den Informationsbrief hierzu findet ihr hier und bekommt ihn in den Gruppenstunden.

Informationen zum Pfingstlager 2014

20. Mai 2014 - Manuel

Ein kurzer Nachtrag zum Elternabend von letzter Woche:
Wir treffen uns zum Pfingstlager in Troisdorf am Bahnhof um 16:45 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz am hinteren Teil des Bahnhofs. Die Straße hier heißt Bahnstraße. Es ist nicht der Parkplatz auf der Seite mit dem Bahnhofsgebäude.

Wegbeschreibung zum Treffpunkt am Troisdorfer Bahnhof -  Quelle Originalkarte: Openstreetmaps Lizenz: http://opendatacommons.org/licenses/odbl/

Wegbeschreibung zum Treffpunkt am Troisdorfer Bahnhof –
Quelle Originalkarte: Openstreetmaps
Lizenz: http://opendatacommons.org/licenses/odbl/


Wir kommen am Montag voraussichtlich gegen 14:20 Uhr an gleicher Stelle wieder an.
Packliste zum Pfingstlager 2014.

Abfahrszeit und Packliste Pfingstlager 2013

13. Mai 2013 - Manuel

Nur noch eine knappe Woche bis es losgeht!
Die vorläufigen Abfahrts- und Ankunftszeiten auf der Pfingstlageranmeldung sind auch die endgültigen. Wir treffen uns also am 17.05.2013 um 17:00 Uhr und werden am 20.05.2013 gegen 15:00 Uhr zurück sein. Treffpunkt ist jeweils der südl. Parkplatz hinter dem Bahnhof Troisdorf am Talweg.
Hier findet ihr die Packliste 2013. Bitte denkt an genügend Regenzeug.
Dieses Jahr reisen wir in den Wilden Westen, es wäre schön wenn jeder eine kleine entsprechende Verkleidung dabei haben könnte.

Am 1.6.2013 ist der Aufräumtag nach dem Pfingstlager für alle La-gerteilnehmer. Wir treffen uns um 10:00 Uhr am Pfarrheim um eventuell nass gewordene Zelte und Material nach dem Trocknen abzuhängen und alles Material wieder ordentlich zu verstauen. Bitte haltet diesen Termin fest: Wenn alle teilnehmen, sind wir schnell fertig!

Den Elternbrief zum Pfingstlager 2013 zu den Ankunfts- und Abfahrtszeitenfindet gibt es auf der Homepage und ihr bekommt ihn in den Gruppenstunden.