Jamboree 2011

Jamboreeabend im Pfarrzentrum

07. September 2011 - Maximilian

Am Monatg den 17. Oktober 2011 veranstaltet unsere Jamboreegruppe um 19.30 Uhr einen Vortrag über das 22. World Scout Jamboree in diesem Jahr in Schweden.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Es gibt Fotos und Videos zu sehen. Die Jugendlichen aus unserem Stamm berichten von Ihren Erlebnissen auf diesem Weltlager.

Jamboree im Fernsehn

29. August 2011 - Maximilian

Hallo zusammen

Gestern kam im NDR ein Bericht übers World Scout Jamboree auf dem auch kurz ein paar Lohmarer zu sehen sind.

Wer den Bericht verpasst hat kann ihn sich hier in der Mediathek des NDR angucken:

http://www.ndr.de/flash/mediathek/index.html

Suchen: Ostseereport

–> „Surströmming – Premiere“   Ostseereport

–> 09.20 min

World Scout Jamboree 2011 – Herzlichen Dank für ein einmaliges Lager

23. August 2011 - Maximilian

Die Lohmarer Jamboreeteilnehmer sind nun wieder zurück aus Schweden und gerade dabei die vielen einmaligen Eindrücke zu verarbeiten.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal recht herzlich bei allen Sponsoren und Unterstützern bedanken, die das Jambroee für die Jugendlichen erst möglich gemacht haben. Recht herzlichen Dank!

Insgesamt konnten wir 2600 € aus Fremdmitteln für die 7 Jamboreeteilnehmer aufbringen. Das ist mehr Geld als wir je gedacht haben.

Am Montag den 17. Oktober veranstalten wir um 19.30 Uhr im Saal im kath. Pfarrheim einen Jamboreeabend, zu dem wir Sie und Euch alle recht herzlich einladen möchten. Es wird unseren Jamboreefilm und viele Fotos zu sehen geben. Des Weiteren erzählen unsere Lohmarer Teilnehmer von Ihren persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen auf dem Jamboree.

Hier schon mal ein paar Eindrücke vom Jamboree:

WBK Ernennung von Martin

07. Juli 2011 - Maximilian

Am vergangenen Wochenende wurde Martin Knoff aus unserem Stamm auf dem dritten Jamboreevorbereitungswochenende das Woodbage verliehen.

Das Woodbage schließt die Leiterausbildung in der DPSG ab und ist in der DPSG Vorraussetzung um einen Trupp auf dem World Scout Jamboree zu leiten.

Der ganze Stamm gratuliert Martin recht herzlich zu seiner Woodbageernennung.

WBK Ernennung

WBK Ernennung

WBK Ernennung

WBK Ernennung

Gruppenbild vom letzten Vorbereitungswochenende

Gruppenbild vom Jamboreevorbereitungswochenende

Erstes Vorbereitungswochenende Jamboree

19. April 2011 - Maximilian

Vom 01.-03.04.2011 fand in Lohmar Neuhonrath das erste Vorbereitungswochenende des Kölner Diözesanjamboreetrupps statt. Mit dabei waren 6 Rover, 1 Pfadi und 2 Leiter unseres Stammes. An dem Wochenende wurden die Patrols (Kleingruppen) fürs Jamboree eingeteilt und die Gruppe bereitete die ersten Inhalte fürs Jamboree gemeinsam vor. Es ging speziell um die Vorstellung auf des Trupps auf der Subcampbühne, den Marketday, die Truppregeln, Platzgestaltung, Patrols, Truppsprecher und vieles mehr.