Bezirk

Herzliche Einladung zur Pfadfinderchristmette

11. Dezember 2012 - Maximilian

Liebe Wölflinge, liebe Juffis, liebe Pfadis, liebe Rover, liebe Leiter, liebe Eltern, liebe Ehemalige

Ihr seid alle herzlich zur diesjährigen Pfadfinderchristmette eingeladen. Die Christmette findet in diesem Jahr Heiligabend um 24.00 Viagra Uhr in der Abteikirche auf dem Michaelsberg statt. Anschließend gibt es ein gemütliches Beisammensein in der Abtei auf dem Michaelsberg. Aurichter ist in diesem Jahr der Stamm eXodus aus Kaldauen.

Pfingstlager 2012

10. Juni 2012 - Natalie

Nach 14 Jahren war es endlich wieder soweit! Vom 25.-28.5.12 fand unser gemeinsames Pfingstlager des Bezirks an der Steinbachtalsperre statt. Das Lager stand unter dem Thema „Zwusch – Stiftung Pfadfinder“. Das Programm war sehr abwechslungsreich. Am Freitag hatten die Kinder Zeit sich mit den Kindern aus den anderen drei Stämmen Kaldaun, Neuhonrath und Sieglar zu beschnuppern und ins Thema einzusteigen. Am Samstag reisten wir mit Professor Snuggels 100 Jahre in die Zukunft. Dabei wurden Themen der Zukunft angegangen: Es gab verschieden Workshops wie Solaröfen bauen, Schmuck und Kleidung aus Müll basteln, Wind- und Wasserkraft nutzbar machen sowie Papier herstellen aus Altpapier. Sonntags besuchte uns Johannes Meißner, unser Diozösankurat und feierte mit uns die Pfingstmesse. Als Highlight gab es einen bunten Abend, bei dem jede Stufe und die Workshops ihre Arbeiten präsentierten. Insgesamt standen viel Spiel, Spaß und Toberei im Vordergrund begleitet von strahlendem Sonnenschein.

!! Letzte Infos zum Pfingstlager !!

14. Mai 2012 - Martin

Hallo zusammen !

Jetzt ist es bald so weit, in 2 Wochen gehts ab ins Pfingstlager.

Hier gibts noch die letzten wichtigen Informationen :Letzte_Infos_Pfingstlager

und hier gibts die Packliste : Packliste_Pfingsten

beides teilen wir auch in den Gruppenstunden an die Teilnehmer aus.

Pfadfinderchristmette in diesem Jahr bei uns in Lohmar

21. November 2010 - Maximilian

Seit über 20 Jahren findet abwechselnd im Bezirk Sieg und im Bezirk Siebengebirge immer eine spezielle Christmette für Pfadfinderinnen und Pfadfinder statt.

In diesem Jahr freuen wir uns darüber, dass die Pfadfinderchristmette, nach 1992, mal wieder Station in Lohmar macht.

Aus diesem Grund möchten wir alle Mitglieder unseres Stammes mit ihren Eltern, sowie alle ehemaligen Pfadfinder und die Mitglieder der Gemeinde, recht herzlich zur Pfadfinderchristmette Heiligabend um 24 Uhr in die Lohmarer Kirche St. Johannes einladen. Anschließend gibt es ein gemütliches Beisammensein im Pfarrzentrum, das von unserem Stamm organisiert wird.