Wölflinge

Wölflingstage in der ersten Ferienwoche und Anreise zum Sommerlager

21. Juni 2016 - Manuel

Hier sind die Anmeldung für die beiden Wölflingstage in der ersten Smmerferienwoche und die Infos für die Sommerlageranreise der Wölflinge.

Neue Wölflingsmeute

21. März 2011 - Martin

Hallo zusammen,

Der Kopf von Wölfi, dem Maskottchen der Wölflingsstufe

Wölfi

endlich ist es soweit! Wie bereits angekündigt, werden wir eine neue Wölflingsmeute für alle Kinder ab 8 Jahren starten. Die Gruppenstunden starten direkt nach den Osterferien und finden immer Dienstags von 17:30 – 19:00 Uhr im kath. Pfarrheim Lohmar (Kirchstrasse 26) statt.

Interesse? Noch Fragen? Schickt uns einfach eine kurze Nachricht (unter Kontakt eine Nachricht an den Vorstand schicken) und wir antworten euch so schnell wie möglich.

Wir hoffen, bald viele von euch bei uns begrüßen zu können, viele Grüße und Gut Pfad,

Eure Wölflingsleiter

Echt Bissig!

26. Mai 2010 - Simon

Auf gehts! Nach einem tollen Pfingstlager, haben wir Wölflingsleiter uns dazu entschieden am Wölflingslager der Diözese Köln teilzunehmen.

„Echt Bissig! – Wölflinge haben Recht!“

Thematisch wird es um Kinderrechte und Kinderarmut in der ganzen Welt gehen.

Wölflinge zeigen zähne und alle Wölflinge können dabei sein.

Anmeldung hier zum download:

EchtBissig Anmeldung

News der Mitt­wochs­wölflinge

18. Februar 2010 - Simon

Was machen die Wölflinge eigentlich so?

Unsere Gruppe besteht aus knapp 25 Kindern und wird von 4 Leitern geleitet. Nachdem wir im Sommer/Herbst viel draußen waren, mussten wir nun das ein oder andere Mal, aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse, im Gruppenraum bleiben.

Wir haben zwei Meuten (Kleingruppen) gebildet, um das Gruppenklima zu erleichtern. So können wir nun Spiel, Spaß und vieles mehr in der Klein- oder auch Großgruppe haben. Die letzten Gruppenstunden bestanden unter anderem aus einer  Schnitzeljagd, einer Karnevalsfete, einem Pfadfinderquiz, Pfadfindertechniken und  Spielerunden.

Nach dem großen Erfolg des Indianerlagers im Herbst 2009, hat sich das Wölflingsleitungsteam nun dazu entschlossen, ein Winter-/Frühjahrswochenende für unsere Wölflinge anzubieten. Vom 19. – 21. März wird es ein Lager geben. Start ist am Pfarrheim, soviel dürfen wir schon verraten: Thema: Bayern mit allem was dazu gehört! Wandern, Essen, Spaß … -der Rest ist noch geheim.

Wir freuen uns drauf

Die Wö Leiter