10 Jun

2012

Pfingstlager 2012

Nach 14 Jahren war es endlich wieder soweit! Vom 25.-28.5.12 fand unser gemeinsames Pfingstlager des Bezirks an der Steinbachtalsperre statt. Das Lager stand unter dem Thema „Zwusch – Stiftung Pfadfinder“. Das Programm war sehr abwechslungsreich. Am Freitag hatten die Kinder Zeit sich mit den Kindern aus den anderen drei Stämmen Kaldaun, Neuhonrath und Sieglar zu beschnuppern und ins Thema einzusteigen. Am Samstag reisten wir mit Professor Snuggels 100 Jahre in die Zukunft. Dabei wurden Themen der Zukunft angegangen: Es gab verschieden Workshops wie Solaröfen bauen, Schmuck und Kleidung aus Müll basteln, Wind- und Wasserkraft nutzbar machen sowie Papier herstellen aus Altpapier. Sonntags besuchte uns Johannes Meißner, unser Diozösankurat und feierte mit uns die Pfingstmesse. Als Highlight gab es einen bunten Abend, bei dem jede Stufe und die Workshops ihre Arbeiten präsentierten. Insgesamt standen viel Spiel, Spaß und Toberei im Vordergrund begleitet von strahlendem Sonnenschein.

«  |  »

Sommerlager 2024

Wo? Holland (Veerse Meer)
Wann? 1. Sommerferienwoche (06.07.2024 - 13.07.2024) Anmeldeschluss: 31.01.2024

Ehemaligentreffen 2024

Wann? 14.09 - 15.09.2024

Anmeldung "digitaler Elternbrief"

Um dich zum digitalen Elternbrief anzumelden, klicke einfach auf den Button.