18 Feb

News der Mitt­wochs­wölflinge

Was machen die Wölflinge eigentlich so?

Unsere Gruppe besteht aus knapp 25 Kindern und wird von 4 Leitern geleitet. Nachdem wir im Sommer/Herbst viel draußen waren, mussten wir nun das ein oder andere Mal, aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse, im Gruppenraum bleiben.

Wir haben zwei Meuten (Kleingruppen) gebildet, um das Gruppenklima zu erleichtern. So können wir nun Spiel, Spaß und vieles mehr in der Klein- oder auch Großgruppe haben. Die letzten Gruppenstunden bestanden unter anderem aus einer  Schnitzeljagd, einer Karnevalsfete, einem Pfadfinderquiz, Pfadfindertechniken und  Spielerunden.

Nach dem großen Erfolg des Indianerlagers im Herbst 2009, hat sich das Wölflingsleitungsteam nun dazu entschlossen, ein Winter-/Frühjahrswochenende für unsere Wölflinge anzubieten. Vom 19. – 21. März wird es ein Lager geben. Start ist am Pfarrheim, soviel dürfen wir schon verraten: Thema: Bayern mit allem was dazu gehört! Wandern, Essen, Spaß … -der Rest ist noch geheim.

Wir freuen uns drauf

Die Wö Leiter

|  »

Sommerlager 2024

Wo? Holland (Veerse Meer)
Wann? 1. Sommerferienwoche (06.07.2024 - 13.07.2024) Anmeldeschluss: 31.01.2024

Ehemaligentreffen 2024

Wann? 14.09 - 15.09.2024

Anmeldung "digitaler Elternbrief"

Um dich zum digitalen Elternbrief anzumelden, klicke einfach auf den Button.