20 Feb

Elternbrief zur AKS und zum Materialpflegetag

Altkleiderumladen auf der Sammlung 2006

Bald ist es wieder so weit: Die Früh­jahrs-Alt­kleidersamm­lung steht an. Wie jedes Jahr müssen wir erst mit dem gesamten Stamm die Alt­kleider­sammlungs­zet­tel an alle Haus­halte im Sammel­gebiet verteilen, bevor wir am 13. März die Sammlung durchführen können. Dieses Jahr möchten wir die Eltern der Lohmarer Pfadfinder um Unterstützung bitten.
Außerdem planen wir, den Material­pflege­tag dieses Jahr mit allen Stammes­mitgliedern und den Eltern durch­zuführen, damit jedes Stammes­kind die Möglichkeit hat, unser Material besser kennen zu lernen. Am Materialpflegetag kümmern wir uns darum, dass unsere Ausrüstung komplett und in Ordnung ist: Wir bauen Zelte auf und kontrollieren ihre Dichtigkeit, sortieren Werkzeug, räumen den Lagerraum auf und packen eben alles an, was über das Jahr so anfällt. Wenn genug Zeit verbleibt, könnten wir auch z.B. die Hütte reparieren oder kaputte Bänke aussortieren. Danach wollen wir den Tag noch am Feuer ausklingen lassen und etwas grillen.
Näheres zur Altkleidersammlung und zum Materialpflegetag findet ihr in dem Elternbrief, der auch in den Gruppenstunden verteilt wird.

|  »

Sommerlager 2024

Wo? Holland (Veerse Meer)
Wann? 1. Sommerferienwoche (06.07.2024 - 13.07.2024) Anmeldeschluss: 31.01.2024

Ehemaligentreffen 2024

Wann? 14.09 - 15.09.2024

Anmeldung "digitaler Elternbrief"

Um dich zum digitalen Elternbrief anzumelden, klicke einfach auf den Button.